Volkshochschulkreis
Lüdinghausen
Bildquelle: Nina Schael
Fit mit der VHS

Rund um den Schlosspark Nordkirchen (ausgefallen)

Kurzwanderung am Vormittag
Das Schloss Nordkirchen, unser "westfälisches Versailles", gehört zu den einzigartigsten Kulturstätten der Umgebung, deren barocke Architektur und weitläufige Parkanlage immer wieder aufs Neue fasziniert.
Wir starten die Wanderung am "Capeller Tor" und erleben das Naturschutzgebiet Hirschpark mit urigen Eichen- und Hainbuchenbäumen. Über charmante Waldwege nähern wir uns dem Schloss und genießen die imposante Aussicht auf das "Westfälische Versailles". Die Wege im Schlosspark führen uns durch grün bewachsene Bogengänge entlang aller Sehenswürdigkeiten der Schlossanlage. Wir wandern über den Weg A 5. Im Anschluss an die Wanderung besteht Gelegenheit zu einem Imbiss in einer Gaststätte in der hübschen Nordkirchener Innenstadt.


Bitte geben Sie bei der Anmeldung zu diesem Kurs Ihre Handy-Nr. mit an.
Hunde können zur Wanderung mitgebracht werden.


Ullrich Löser
290200-F
Preis:
7,00

Weitere Veranstaltungen von Ullrich Löser

Kurzwanderung am Vormittag
290204-F
Do 08.11.18
10:00 - 13:00 Uhr
Senden