Bildquelle: Jutta Kahl
"Ik küer Plat! Du auk?"

Schnupper-Vortrag zum Plattdeutsch-Kurs


Das Plattdeutsche ist im Münsterland weit verbreitet. Einige Begriffe sind Vielen noch bekannt, doch die Wenigsten können noch ganze Texte lesen oder sogar flüssig sprechen. Kursleiter Dr. Klaus-Werner Kahl bietet Interessierten an diesem Abend einen kurzen Ausflug in die plattdeutsche Sprache - wer Lust auf "mehr" bekommt, findet im anschließenden Kompaktkurs über acht Wochen einen systematischen Einstieg in die Sprache.





1 Abend, 15.01.2020
Mittwoch, 18:00 - 20:15 Uhr
1 Termin(e)
Dr. Klaus-Werner Kahl
40500-S
VHS-Räume, Grete-Schött-Ring 13, 48308 Senden, Raum 1, OG
kostenfrei

Belegung: 
 (noch 1 Platz frei)
Die Veranstaltung ist bereits beendet.
Anmeldungen sind nicht mehr möglich.

Weitere Veranstaltungen von Dr. Klaus-Werner Kahl

Lehrwerk wird zum Kursbeginn vom Kursleiter angeboten
40501-S
Mi 29.01.20
18:00 - 20:15 Uhr
Senden
Lehrwerk wird zum Kursbeginn vom Kursleiter angeboten
40501-Sa
Do 05.03.20
18:00 - 20:15 Uhr
Senden