Vortrag

Nachhaltig Bauen und Wohnen. Konsequent, einfach und gesund. (ausgefallen)


 „Altes Wissen“ erinnern, richtig verstehen und konsequent anwenden! Wo geht die Sonne auf und wo geht sie unter? Überfällt uns die Kälte oder die Wärme oder beides? Warum heizen wir, obwohl doch der Klimawandel da ist mit seinem Zuviel an Wärme? Retten uns Baubiologen und/oder Architekt*innen, Gesetze und/oder Wärmepumpen? Dabei geht es doch immer „nur“ ums Wohlfühlen und um die Gesundheit. Letztlich. Und um bezahlbare Räume, in denen man sich immer spontan wohl fühlt. Diese gilt es konsequent, einfach und gesund zu erschaffen. Der Vortrag klärt auf und zeigt wichtige Eckpunkte für sinnvolle Lösungen.
Der Referent beschäftigt sich seit 20 Jahren mit dem Thema Baubiologie und ist Verfasser des Buches „Mein Zuhause, giftfrei und gesund. Die wichtigsten Schritte zum gesunden und natürlichen Wohnen“.



13.11.2023 (1-mal) 18:00 - 19:30 Uhr
10213-L
Kursgebühr: 8,00 €