Vortrag im Rahmen der Ascheberger Gesundheitstage

Bin ich dafür schon zu alt? Der alte Patient aus Sicht der orthopädischen Chirurgie

in Kooperation mit dem St. Marien-Hospital Lüdinghausen

Vor dem Hintergrund der ständig ansteigenden Zahl immer älterer Patient*innen im Akutkrankenhaus wird auch die optimierte perioperative (die Zeit vor, während und nach der OP) Versorgung dieser Patientengruppe zur wachsenden interdisziplinären Herausforderung. Mit dem Alter kommt es zu physiologischen Veränderungen im Körper. Die Folge können wiederum Immobilität, Osteoporose, Arteriosklerose, kardiovaskulären Beschwerden und weitere Begleiterkrankungen sein.  
Was gilt es zu beachten und wie ist die optimale Vorbereitung auf einen Krankenhausaufenthalt?
Insbesondere die bedarfsgerechte Versorgung kognitiv eingeschränkter oder gar demenziell vorerkrankter Menschen wirft einige Fragen auf, die wir gerne klären möchten.




1 Abend, 19.03.2024
Dienstag, 18:00 - 19:30 Uhr
1 Termin(e)
Di 19.03.2024 18:00 - 19:30 Uhr Rathaus Ascheberg, Dieningstr. 7, 59387 Ascheberg, Bürgerforum, EG
Dr. med. Nils Alt
30012-A
kostenfrei

Die Veranstaltung ist bereits beendet.
Anmeldungen sind nicht mehr möglich.

Der Anmeldeschluss ist bereits abgelaufen.
Erkundigen Sie sich gerne in einer unserer Geschäftsstellen, ob ein Einstieg noch möglich ist.

Belegung: 
Plätze frei
(Plätze frei)
  1. Weitere Veranstaltungen von Dr. med. Nils Alt

    1. Notfall Kuscheltier - keine Angst vorm Arzt30017-L

      in Kooperation mit dem St. Marien-Hospital Lüdinghausen
      12.06.24 (1-mal) 14:00 - 15:30 Uhr
      Lüdinghausen
      Plätze frei
      (Plätze frei)