In kleiner Runde und kreativer Atmosphäre haben die Teilnehmenden die Möglichkeit, die Kunst des Nähens zu erlernen. Angepasst an die individuellen kreativen Wünsche bietet die Kursleiterin an, Änderungen von vorhandener Garderobe durchzuführen, Neuanfertigungen von Kleidungsstücken vom Babyalter bis zur Erwachsenenbekleidung sowie die Herstellung von diversen Stofftaschen bis zum Stofftier. Oder was auch immer für individuelle Ideen und Wünsche mitgebracht werden. Die Kursleitung steht gerne mit Rat und Tat zur Seite. Im Vorfeld steht die Kursleiterin für inhaltliche Fragen zum Kurs zur Verfügung unter Tel. 0157/86826333.
Mitzubringen: Nähmaschine, Stoff, Schere, Garn, Nadeln, etc. Zusammenfassung in leichter Sprache: In dem Kurs lernen Sie nähen. Sie nähen mit der Nähmaschine. Sie können eigene Kleidung nähen. Kein Kurs am 12.11.2026
Anmeldungen sind ab dem 31. August 2026, 9.00 Uhr entweder online oder schriftlich in allen Geschäftsstellen möglich.
Für mehrtägige Studienreisen ist eine Anmeldung über ein separates Anmeldeformular erforderlich, das Sie auf Wunsch mit weiteren Reiseunterlagen zugeschickt bekommen.